[Neuerscheinungen] April 2016


Hallo meine Lieben!


Es ist wieder soweit – ich möchte euch ein paar Neuerscheinungen für den April auflisten. Meiner Meinung nach sind diesen Monat ein paar tolle Neuankömmlinge dabei! Ich freue mich schon sehr darauf! :)



 


Wenn ihr auf weiterlesen klickt kommt ihr zu den Inhaltsangaben und kurzen Kommentaren meinerseits. Viel Spaß euch damit!


 

 

Am 01. April erscheint „Love Hurts – Für immer und ewig“ von Abbi Glines. Hierbei handelt es sich um 2 Novellen der „Rosemary-Beach“ Reihe, die bisher nur fürs E-Book vorhanden waren.

 

Kurz zum Inhalt: 

Zum BuchNichts schmerzt so wie das Ende einer großen Liebe ... Wir schreiben das Jahr 1992. In der Rockszene gibt es keine angesagtere Band als »Slacker Demon« und keine heißeren Künstler als deren charismatischen Sänger Kiro und den gut aussehenden Drummer Dean – die beiden Hauptfiguren der bisher nur als E-Books veröffentlichten beiden Novellas über zwei Lieben, die zu groß sind, um glücklich zu enden. In der ersten Novella (»Kiro's Emily«) geht es um die tragische Liebesgeschichte zwischen Kiro und der Frau, die er eigentlich nie wieder loslassen wollte. In der zweiten Novella dieses exklusiven Doppelbandes verliert der unwiderstehliche Rockstar Dean sein Herz an die Liebe seines Lebens, als es bereits zu spät ist.

 

Bisher habe ich erst die ersten beiden Bände der „Rosemary Beach“ – Reihe gelesen, von diesen war ich jedoch restlos begeistert! Ich MUSS auch dringlichst weiterlesen da es mir noch immer in den Fingern juckt.

Abbi Glines ist eine wundervolle Autorin und ich denke das auch diese beiden Novellen seeeehr gut sein werden. Es ist schließlich Abbi Glines!!

 

 

Am 07. April erscheint „Das dritte Lied der Meere“ der „Waterfire Saga“ von Jennifer Donnelly.

 

Kurz zum Inhalt: 

Zum BuchSerafina ist fassungslos! Ihr eigener Onkel hat sich als Verräter erwiesen. Seinetwegen wurde die Meeresprinzessin aus ihrem geliebten Königreich Miromara vertrieben. Doch die Flucht hat Serafina stark gemacht! Sie weiß nun, dass sie die Nachfahrin einer mächtigen Magierin ist und eine große Aufgabe zu erfüllen hat: Gemeinsam mit ihren Freundinnen muss sie sechs wertvolle Talismane wiederfinden, die über alle Weltmeere verstreut sind. Nur so können die Meerjungfrauen verhindern, dass die Unterwasserwelt zerstört wird. Aber auch ein geheimnisvoller Unbekannter ist hinter den magischen Gegenständen her. Wird es den Mädchen gelingen, die Talismane rechtzeitig zu finden?

 

Ich habe diese Reihe bisher noch nicht beginnen können, habe den ersten Band jedoch seit längerem auf meiner Wunschliste. Bin also sehr gespannt..

 

 

Am 11. April erscheinen gleich mehrere Bücher.

 

Dort hätten wir einmal „Pandora – Wovon träumst du?“ von Eva Siegmund.

 

Kurz zum Inhalt: 

Zum BuchSophie lebt in einer Welt, in der alle durch einen Chip im Kopf jederzeit unbeschwert online gehen können. Als sie erfährt, dass sie adoptiert ist und eine Zwillingsschwester hat, erkunden die Mädchen damit ihre Vergangenheit – und stoßen schon bald auf seltsame Geheimnisse. Ihre Recherchen bringen den Sandman auf ihre Spur. Er will die Menschheit mithilfe eines perfekt getarnten Überwachungssystems beherrschen, und nur die Zwillinge können ihn und seine allmächtige NeuroLink Solutions Inc. zu Fall bringen. Doch das bringt sie in höchste Gefahr ...

 

Dieses Buch hat einfach mal wieder ein sehr schönes Cover und alleine das lässt unsere Blogger-Herzen schneller schlagen. Dazu kommt, dass auch der Inhalt einen neuen Fantasy-Roman (?) verspricht, mit einer originellen Idee. Ich freue mich schon drauf!

 

 

Auch der zweite Band von Julie Kagawa’s „Unsterblich“ Reihe erscheint unter dem Namen „Tor der Nacht“.

 

Kurz zum Inhalt: 

Zum BuchIn einer Welt, in der die Menschen von den Vampiren wie Sklaven gehalten werden, hat Allison Sekemoto die einzig richtige Entscheidung getroffen: Sie hat die Unsterblichkeit gewählt und genießt nun die Vorzüge eines sorgenfreien Lebens unter den Vampiren. Doch dann macht Allie eines Tages eine furchtbare Entdeckung: Die Rote Schwindsucht, die den Menschen vor Allies Geburt zum Verhängnis wurde, ist zurückgekehrt. Und dieses Mal macht die Seuche auch vor den Vampire nicht halt. Der Einzige, der möglicherweise Abhilfe schaffen kann, ist Kanin, Allies »Schöpfer«. Doch Kanin ist spurlos verschwunden ...

 

Julie Kagawa ist ja bekanntlich eine tolle Autorin und ich bin äußerst gespannt auf beide Romane dieser Reihe.

 

 

Wenn du mich fragst, sag ich für immer“ von Holly Martin erscheint am 18. April.

 

Kurz zum Inhalt: 

Zum Buch100 Heiratsanträge, 100 Chancen für die Liebe ...


Suzie und Harry sind die besten Freunde und Verbündete der Liebe. Denn sie betreiben eine Firma, the.perfectproposal.com, die Ehemännern und -frauen in spe hilft, den ultimativen, einzigartigen Heiratsantrag zu finden. Um das Unternehmen noch bekannter zu machen, beschließt Harry, Suzie auf hundert verschiedene Arten um ihre Hand zu bitten – nur aus Werbegründen natürlich. An exotischen Orten, auf herzerweichendste Art, an den romantischsten Plätzen der Welt: Harry legt sich richtig ins Zeug. Für Suzie heißt das allerdings, dass sie hundert Mal ablehnen muss, auch wenn alles, was sie will, Ja sagen ist …

 

Dieses Buch macht mich absolut Neugierig. Ich erwarte eine super Lovestory mit einer gewissen Tragik dahinter, schließlich gibt es wohl nichts schlimmeres für eine Frau als 100 mal einen nicht ganz ernst gemeinte Heiratsantrag zu erhalten, oder? Insbesondere wenn tatsächlich Gefühle im Spiel sind! Ich freue mich bereits sehr.

 

 

Am 22. April erscheint „Pala – Das Spiel beginnt“ von Marcel van Driel.

 

Kurz zum Inhalt: 

Zum BuchÜberall auf der Welt spielen Jugendliche ein Online-Game, bei dem man Abenteuer auf der virtuellen Insel Pala bestehen muss. Auch Iris ist von dem Spiel begeistert - bis es plötzlich Realität wird. Denn die Insel gibt es wirklich. Und die besten Spieler werden nach Pala entführt und dort von Mr Oz, dem Erfinder des Spiels, zu Geheimagenten ausgebildet. Doch welches Ziel verfolgt Mr Oz, und wie kann man von der Insel entkommen? Fest steht nur eins: Auf Iris warten große Gefahren, und bald weiß sie nicht mehr, wem sie vertrauen kann ...

 

Ein hoffentlich Action-geladener und spannender Auftakt einer neuen Reihe. Die Idee ist sehr speziell und bei der richtigen Umsetzung kann das ein richtiger Erfolg werden.

 

 

Als letztes in diesem Monat erscheint der Roman „Wenn wir fallen“ von Jennifer Benkau am 25. April.

 

Kurz zum Inhalt: 

Zum BuchStändig träumt Liz von einem schönen Jungen, den sie noch nie gesehen hat. Der Traum kommt ihr so real vor, dass sie Angst hat, den Verstand zu verlieren. Als sie diesem Jungen dann plötzlich gegenübersteht, ist sie fassungslos. Nicht nur, weil es ihn tatsächlich gibt. Vor allem, weil er ganz anders ist, als sie erwartet hat: kein sanfter Junge, sondern Mitglied einer gefährlichen Gang. Wider alle Vernunft will sie herausfinden, wer er ist und warum er sie in ihren Träumen heimsucht. Sie ahnt nicht, dass er sie längst ins Visier genommen hat. Denn nur sie hat ihn bei dem Überfall gesehen und kann ihm deshalb gefährlich werden.


Der Klappentext lässt den Leser neugierig aufhorchen. Sie träumt von diesem mysteriösen Jungen? Welchen Überfall soll sie gesehen haben? Etwa in ihren träumen? Um diese Fragen beantwortet zu bekommen werde ich wohl mal reinlesen müssen…

 

1 Kommentar :

  1. Hallo Phyllis,

    Schöne Zusammenstellung!
    Ich finde, "Pala" klingt echt klasse,
    die anderen Bücher interessieren mich nicht so sehr. :)

    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen

Mit jedem eurer Kommentare versüßt ihr mir den Tag!